Webdesign Salzburg
Aktuelles

Aktuelles

Mit "Bayerischen Staatspreis" geehrt16.03.2018

Die Gröbner Fertigungs GmbH wurde von der Handwerkskammer für München und Oberbayern eingeladen, um ihre Exponate auf dem Stand der Internationalen Handwerksmesse in München auszustellen, zeitgleich lief die Bewerbung um den "Bayerischen Staatspreis" im Handwerk.

In feierlichem Rahmen wurde der Bayerische Staatspreis, im Internationalen Congress Center München, vom Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben, Dr. Marcel Huber, an Andreas Gröbner, überreicht.

Der Bayerische Staatspreis für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk wird seit 1952 vom Bayerischen Wirtschaftsministerium vergeben. Er ging an insgesamt 19 der etwa 1000 Aussteller der Internationalen Handwerksmesse, die vom 07. März bis zum 13. März, auf dem Messegelände in München stattgefunden hat.

Die Gröbner Fertigungs GmbH wurde 1996 in Gröben bei Petting gegründet. Seither entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem innovativen und hochmodern ausgestatteten Fertigungsbetrieb.

Das erfahrene und hoch motivierte Team von etwa 20 Mitarbeitern, bieten zusammen mit dem modernen Maschinenpark, die besten Voraussetzungen für die optimale Auftragsabwicklung nach höchsten Qualitätsstandards. In der Fertigung entstehen mit Hilfe moderner CNC- Dreh- und Frästechnik, mechanische Bauteile überwiegend in kleinen und mittelgroßen Serien mit hohen Ansprüchen an Qualität und Präzision.

Der Geschäftsführer Andreas Gröbner, entwickelte zusammen mit seinem Team eine innovative Motorrad-Gabelbrücke. Gegenüberliegende Klemmen garantieren ein perfektes Arbeiten der Gabel und durch die geteilten Klemmschalen wird eine optimale Funktion der Vorderradgabel erreicht. Diese patentierte Gabelbrücke mit dem Namen Xtrig ROCS wird von der Tochterfirma Xtrig GmbH Racing Technology weltweit vertrieben und erfolgreich im Motorradsport eingesetzt.

So wurde unter anderem die KTM des aktuellen Gewinner der Rallye Dakar, Mathias Walkner mit Komponenten der Firma Gröbner ausgestattet.

 
« News Übersicht